AA

Sinner im Miami-Halbfinale gegen Medwedew

Vor 1 Stunde Jannik Sinner und Daniil Medwedew haben am Mittwoch das erste Männer-Semifinale beim Masters-1000-Turnier in Miami fixiert. Der Australian-Open-Sieger Sinner, aktuell Nummer 3 der Tennis-Welt, besiegte den Tschechen Tomas Machac nach 91 Minuten mit 6:4,6:2. Der 22-jährige Italiener trifft im "Traum-Halbfinale" auf den Russen Daniil Medwedew, der den Chilenen Nicolas Jarry 6:2,7:6(7) ausschaltete.

Trotz Handgelenksproblemen: Thiem plant Antreten bei Sandplatz-Turnieren

Vor 9 Stunden Nachdem er am Mittwoch über erneute Probleme mit dem Handgelenk berichtet hatte, gab Dominic Thiem am Donnerstag seinen umfangreichen Turnierkalender auf seiner Webseite bekannt.

Thiem plant Antreten in Monte Carlo, Madrid, Rom und Paris

Vor 10 Stunden Nach seinem Statement zu wiedergekehrten Handgelenksproblemen am Mittwoch hat Dominic Thiem am Donnerstag einen intensiven Turnierplan auf seiner Website veröffentlicht. Neben Estoril (ab Ostermontag) und München (ab 15.4.), wo er eine Wildcard erhält, möchte der Weltranglisten-90. auch bei den Masters-1000-Turnieren in Monte Carlo (7.4.), Madrid (24.4) und Rom (8.5.) dabei sein. Nach dem Auftritt im Foro Italico tritt Thiem bei den French Open in Paris an.

So sehen die ÖFB-Trikots für die Fußball-EM 2024 aus

Vor 8 Stunden Der ÖFB und Puma haben am Donnerstag die beiden Trikots für die Fußball-Europameisterschaft 2024 präsentiert.

Saisonende für Toronto in NBA definitiv am 14. April

Vor 15 Stunden Für die Toronto Raptors endet die NBA-Saison 2023/24 definitiv am 14. April. Nach einem 101:145 am Mittwoch (Ortszeit) gegen die New York Knicks hat der Club des nach einer Fingeroperation rekonvaleszenten Wieners Jakob Pöltl auch theoretisch keine Chance mehr, das Play-in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga zu erreichen. Die Kanadier erlitten die zwölfte Niederlage in Folge, die 50. im Spieljahr und nicht zuletzt die höchste ihrer Geschichte vor eigenem Publikum.

ÖFB-Sportdirektor Schöttel: "Enorme Energie" im Nationalteam

Vor 16 Stunden Für ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel gibt es derzeit wenig Grund zur Klage. Rund zweieinhalb Monate vor EURO-Beginn befindet sich das österreichische Fußball-Nationalteam blendend in Schuss, wie die jüngsten Testspiel-Siege gegen die EM-Starter Slowakei (2:0) und Türkei (6:1) bewiesen. Schöttel ortete "enorme Energie" innerhalb der Truppe - trotz des Fehlens von David Alaba, Marko Arnautovic oder Philipp Lienhart in beiden Partien und Marcel Sabitzer gegen die Türkei.

Wolff erneuert Interesse an Verstappen als Hamilton-"Ersatz"

Vor 1 Tag Mercedes-Teamboss Toto Wolff hat in einem Interview mit Fox Sports Australia in Melbourne sein großes Interesse an Max Verstappen bekräftigt. Für den Wiener steht der dreifache Weltmeister an der Spitze für einen möglichen Ersatz für Lewis Hamilton. Der siebenfache Formel-1-Champion verlässt Mercedes ja mit Jahresende in Richtung Ferrari. Verstappen hat eigentlich noch einen Red-Bull-Vertrag bis 2028.

Rad-Star van Aert bei Massencrash in Belgien schwer gestürzt

Vor 1 Tag Rad-Star Wout van Aert hat sich am Mittwoch in einem Massensturz schwer verletzt und fällt länger aus. Der 29-jährige Belgier stürzte am Mittwoch mit einigen anderen Fahrern beim Rad-Halbklassiker Quer durch Flandern etwa 68 Kilometer vor dem Ziel in Waregem. Der neunfache Etappensieger bei der Tour de France zog sich einen Schlüsselbeinbruch und mehrere Rippenbrüche zu. Er wird die Monumente Flandern-Rundfahrt (31. März) und Paris-Roubaix (7. April) nicht bestreiten.

Kuss-Skandal - Haft für Spaniens Ex-Boss Rubiales gefordert

Vor 1 Tag Im Strafprozess um den Kuss-Skandal hat die Staatsanwaltschaft Medienberichten zufolge zweieinhalb Jahre Gefängnis für den früheren spanischen Fußball-Verbandspräsidenten Luis Rubiales beantragt. Zudem solle er der Weltmeisterin Jennifer Hermoso, die er bei der Siegerehrung nach dem gewonnenen WM-Titel im vergangenen Sommer auf den Mund geküsst hatte, 50.000 Euro Entschädigung zahlen, berichteten spanische Medien am Mittwoch unter Berufung auf die Justiz.

Vettel schließt Rücktritt vom Rücktritt weiter nicht aus

Vor 1 Tag Der Ende 2022 zurückgetretene vierfache deutsche Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schließt einen Rücktritt vom Rücktritt weiterhin nicht aus. "Natürlich denkt man mal darüber nach und liebäugelt. Aber als ich damals die Entscheidung getroffen habe, hatte ich ja mehrere Gründe dafür", sagte Vettel in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview der TV-Sender RTL und ntv. Natürlich gebe es gewisse Dinge, "die mir fehlen", sagte der Weltmeister der Jahre 2010 bis 2013.

Neun „Ostereier“ eingeschenkt

Vor 1 Tag AKA-Teams aus Vorarlberg bejubelten zwei Heimsiege in den drei Duellen gegen Austria Wien.

Rückschlag für Thiem: Handgelenksprobleme zurückgekehrt

Vor 1 Tag Dominic Thiem gab am Mittwoch in einem Video auf seinen sozialen Netzwerken bekannt, dass vor wenigen Wochen erneut Probleme mit dem Handgelenk aufgetreten sind.

Erneut Handgelenksprobleme bei Thiem

Vor 1 Tag Tennisprofi Dominic Thiem hat am Mittwoch von einem gesundheitlichen Rückschlag berichtet. Wie der 30-Jährige in einem Video auf seinen Sozialen Medien erklärte, seien vor einigen Wochen wieder Handgelenksprobleme aufgetaucht. "Dieses komische Gefühl im Handgelenk ist wieder zurückgekommen gepaart mit leichten Schmerzen." Er sei aber auf dem Weg der Besserung und peile einen Start beim ATP250-Sandplatzturnier in Estoril kommende Woche an, sagte Thiem.

ÖFB-Frauen: Hickelsberger-Füller-Comeback für EM-Quali-Start

Vor 1 Tag Mit einem erfahrenen Kern der Spielerinnen, einer Wiedereinsteigerin und einer neuen Torfrau gehen die ÖFB-Frauen in den Auftakt zur Qualifikation für die Fußball-EM 2025.

Hickelsberger-Füller zurück im ÖFB-Kader für EM-Quali-Start

Vor 1 Tag Mit bewährtem Spielerinnenstamm, einer Rückkehrerin und einer Torhüterinnen-Veränderung bestreitet das heimische Frauen-Fußball-Nationalteam den Auftakt zur Qualifikation für die EM 2025. Wie Teamchefin Irene Fuhrmann am Mittwoch bei einem Medientermin bekannt gab, steht die wieder fitte Julia Hickelsberger-Füller im Kader für die Spiele gegen Deutschland in Linz (5.4.) und in Polen (9.4.). Die junge Sturm-Graz-Keeperin Mariella El Sherif ersetzt Isabella Kresche.

Zwei Derbys in Feldkirch im Titel- und Abstiegskampf, Topspiel in Satteins

Vor 1 Tag Am Karsamstag trifft Vorarlbergliga Spitzenreiter Feldkirch auf Koblach. Landesliga-Kellerduell in Altenstadt, Satteins fordert Leader Au.

"Spaß von A bis Z" - Nagelsmann verpasste DFB-Team EM-Form

Vor 1 Tag Teamchef Julian Nagelsmann hat die Stimmungslage im DFB-Tross auf den Punkt gebracht. "Das tut gut!", sagte der Trainer am Dienstag nach dem 2:1-Erfolg gegen ÖFB-EURO-Gegner Niederlande. Nach Jahren der Tristesse mit drei Turnier-Flops am Stück haben das deutsche Nationalteam und Nagelsmann bei den Fußballfans mit zwei Testspielsiegen zum Start ins EM-Jahr große Vorfreude auf das Heimturnier geweckt. "Die zehn Tage haben sehr viel Spaß gemacht von A bis Z", sagte er.

Ukraine nach EM-Qualifikation im Freudentaumel

Vor 1 Tag Die Qualifikation der Ukraine für die Fußball-Europameisterschaft 2024 hellt in dem vom Krieg mit Russland arg gebeutelten Land die Stimmung auf. Im Play-off-Finale am Dienstag in Polen besiegte das Team Island mit 2:1 und sicherte sich damit die vierte EM-Teilnahme in Folge. "Danke, Jungs!! Danke, Team!", schrieb Präsident Wolodymyr Selenskyj auf Telegram. "Wenn die Ukrainer es schwer haben, sie aber nicht aufgeben und weiterkämpfen, dann siegen die Ukrainer garantiert."

Djokovic beendet Zusammenarbeit mit Ivanisevic

Vor 1 Tag Der Tennis-Weltranglistenerste Novak Djokovic hat sich von seinem Trainer Goran Ivanisevic getrennt. Seit 2019 waren die zwei ein Gespann, seitdem erreichte der Serbe zahlreiche seiner 24 Grand-Slam-Titel. "Goran und ich haben vor ein paar Tagen beschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden", schrieb Djokovic auf Instagram. Er hatte kürzlich seine Teilnahme am Masters in Miami abgesagt und gemeint, er jongliere in dieser Phase mit seinem privaten und professionellen Zeitplan.