Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Reaktionen zum Tod von Maradona

Vor 4 Minuten Millionen Menschen auf der ganzen Welt trauern um Diego Maradona.

Heute LIVE: LASK Linz gegen Royal Antwerpen - Live-Stream & TV-Übertragung

Vor 50 Minuten Im Dreikampf um die zwei Aufstiegsplätze in der Gruppe J der Fußball-Europa-League kann der LASK heute einen großen Schritt Richtung Sechzehntelfinale machen. Hier sehen Sie das Match gegen Royal Antwerpen live im TV und via Live-Stream.

Heute LIVE: WAC gegen Dinamo Zagreb - Live-Stream & TV-Übertragung

Vor 57 Minuten Der WAC geht nach überstandenen Corona-Sorgen mit einem klaren Ziel in die kommende Europa-League-Partie. Gegen Dinamo Zagreb sollen in einem "Schlüsselspiel" die Chancen auf den Aufstieg erhöht werden. Hier sehen Sie das Match live im TV und via Live-Stream.

Heute LIVE: Dundalk gegen Rapid Wien - Live-Stream & TV-Übertragung

Vor 1 Stunde Rapid Wien trifft am heutigen Abend in Irland auf Dundalk und muss unbedingt drei Punkte einfahren, um noch einen Platz unter den Top zwei in der Europa League-Gruppenphase zu ergattern. Hier sehen Sie das Match live im TV und via Live-Stream.

Austria Wien gegen Hartberg: Die Stimmen zum Spiel

Vor 3 Stunden Die Wiener Austria ist nach dem 5:3 im Cup gegen Hartberg wieder im Aufwind. Trainer Peter Stöger ist mit der Leistung der Mannschaft zufrieden.

Viertligist Vienna wirft Altach mit 2:1 aus dem Cup

Vor 27 Minuten Der älteste Fußballverein Österreichs, der in der vierten Liga spielende First Vienna FC, schoss am Mittwoch den Erstligisten Altach aus dem ÖFB-Cup. Der Sieg war dabei mehr als verdient.

Salzburgs CL-Chancen trotz 1:3 gegen Bayern intakt

Vor 4 Stunden Die Chance lebt, nun müssen allerdings dringend Punkte her. Nach der 1:3-Niederlage bei Bayern München liegt Red Bull Salzburg weiter am Tabellenende, kann zwei Spiele vor dem Ende der Champions-League-Gruppenphase aber noch mit dem Achtelfinal-Einzug spekulieren. Dafür braucht es Schützenhilfe von den Bayern, die am Mittwoch ihre Teilnahme an der nächsten Runde bereits fixierten.

Diego Maradona 60-jährig an Herzinfarkt gestorben

Vor 11 Stunden Die Fußball-Welt trauert um Diego Armando Maradona. Der argentinische Nationalheld ist am Mittwoch im Alter von nur 60 Jahren in seinem Haus in Tigre nördlich von Buenos Aires gestorben. Herbeigerufene Sanitäter konnten ihn nicht wiederbeleben. Weltmeister, Serienmeister, UEFA-Cup-Sieger, Dopingsünder und Kokain-Abhängiger in Personalunion - es war eigentlich zu viel für ein einziges Leben. Erst kürzlich hatte Maradona einen Krankenhaus-Aufenthalt überstanden.

Bayern und ManCity im CL-Achtelfinale - Liverpool verlor

Vor 12 Stunden In der Fußball-Champions-League stehen sechs von 16 Achtelfinalisten fest. Manchester City und Salzburg-Gegner Bayern München fixierten am Mittwoch jeweils vorzeitig den Aufstieg. Am Vortag hatten sich bereits der FC Barcelona, Juventus Turin, Chelsea und der FC Sevilla ihre Tickets für die K.o.-Phase gesichert. Warten muss hingegen Liverpool. Der bisher souveräne englische Meister musste sich Atalanta Bergamo zu Hause überraschend 0:2 geschlagen geben.

Salzburg verlor Bayern-Gastspiel in Champions League mit 1:3

Vor 12 Stunden Der FC Bayern München war für Österreichs Fußballmeister Salzburg in der Champions League auch im zweiten Anlauf eine Nummer zu groß. Die "Bullen" mussten sich am Mittwoch in München dem kaltschnäuzigen Titelverteidiger 1:3 geschlagen geben. Die Bayern fixierten den vorzeitigen Aufstieg ins Achtelfinale nach vier Gruppenspielen, auf Salzburg wartet die richtungsweisende Partie gegen Lok Moskau um den internationalen Verbleib.

Salzburg verliert bei Titelverteidiger Bayern

Vor 3 Stunden Der amtierende Champions League Sieger Bayern München steht nach 3:1-Heimsieg gegen Salzburg fix im Achtelfinale.

Austria und Viertligist Vienna im Cup-Viertelfinale

Vor 12 Stunden Austria Wien und sensationell auch Viertligist Vienna stehen im Viertelfinale des ÖFB-Cups. Während die Veilchen am Mittwoch einen 5:3-Heimsieg über den Bundesliga-Rivalen TSV Hartberg feierten, gelang der Vienna gegen Altach ein Husarenstück. Der Wiener Traditionsverein feierte durch Tore von Volkan Düzgün (8., 55.) einen verdienten 2:1-Heimsieg über den Oberhausclub Altach.

Austria Wien nach 5:3-Heimsieg über Hartberg im ÖFB-Cup-Viertelfinale

Vor 4 Stunden Die Wiener Austria steht im Viertelfinale des ÖFB-Cups. Am Mittwoch gelang ein 5:3-Heimsieg über den Bundesliga-Rivalen TSV Hartberg, bei dem das Team von Trainer Peter Stöger am 31. Oktober in der Meisterschaft 1:2 verloren hatte. Die Tore der Favoritner erzielten Kapitän Alexander Grünwald (12.), Stephan Zwierschitz (17.), Benedikt Pichler (41.), Manprit Sarkaria (49.) und Dominik Fitz (65.).

Favorit SCR Altach will zum dritten Mal das Viertelfinale erreichen

Vor 13 Stunden Die Rheindörfler sind beim ältesten Fußballklub Österreichs, der Vienna klar zu favorisieren, nach der ersten Hälfte steht es 1:1

Diego Maradona ist tot

Vor 15 Minuten Das argentinische Fußball-Idol verstarb 60-jährig am Mittwoch an einem Herzinfarkt.

Austria Wien im Cup-Achtelfinale gegen Hartberg gefordert

Vor 15 Stunden Die Wiener Austria ist seit vier Spielen in der Fußball-Bundesliga sieglos und empfängt nun am Mittwoch im ÖFB-Cup-Achtelfinale den TSV Hartberg.

5:3! Austria Wien siegt im Offensivspektakel

Vor 15 Stunden Acht Tore fielen im Bundesligaduell Austria Wien und Hartberg. Die Wiener qualifizierten sich für die nächste Runde im ÖFB Cup

Rapid in Europa League gegen Dundalk unter Siegzwang

Vor 19 Stunden Vor dem Fußball-Europa-League-Spiel am Donnerstag (21.00 Uhr/live Puls 4, DAZN) in Dublin gegen Dundalk muss sich Rapid nicht groß mit Rechenspielen beschäftigen. Den Hütteldorfern nützt gegen die noch punktelosen Iren nur ein Sieg, um die Chance auf den Aufstieg ins Sechzehntelfinale zu wahren. Gelingen soll dies ohne Cheftrainer Dietmar Kühbauer, der wegen einer Erkrankung nicht auf die Grüne Insel fliegen konnte.

Thiem 2021 zum dritten Mal beim Laver Cup dabei

Vor 20 Stunden Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem wird zum dritten Mal beim Laver Cup antreten. Der US-Open-Sieger hat für die vierte Auflage des Team-Show-Kampfs zwischen Europa und Team Welt vom 24. bis 26. September in Boston zugesagt. Er ist nach Roger Federer der zweite Spieler, der dem von Kapitän Björn Borg angeführten europäischen Team zur Verfügung steht. Thiem war auch bei den Auflagen in Prag und Genf dabei, fehlte nur bei jener in Chicago.