Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Graz99ers trennen sich von elf Spielern

Vor 4 Stunden Die Graz99ers haben am Sonntag die Trennung von elf Spielern aus der vergangenen Eishockey-Saison bekanntgegeben. Unter den neun Legionären, die den Erstligisten verlassen, befindet sich auch Dwight King. Der zweimalige Stanley-Cup-Sieger aus Kanada war in den beiden vergangenen Jahren eines der Aushängeschilder des Clubs.

Ferro holt erste WTA-Trophäe nach Corona-Pause

Vor 4 Stunden Die Französin Fiona Ferro hat am Sonntag beim WTA-Turnier in Palermo im Finale die stärker eingestufte Estin Anett Kontaveit 6:2,7:5 besiegt. Sie ist damit die erste Tour-Siegerin nach einer rund fünfmonatigen Pause aufgrund der Coronavirus-Pandemie. Ferro, die Nummer 53 der Welt, gewann nach Lausanne 2019 ihr zweites Turnier.

Zwei Corona-Fälle bei Atletico Madrid

Vor 4 Stunden Bei Atletico Madrid, dem Gegner von RB Leipzig im Viertelfinale der Champions League, gibt es zwei positive Corona-Fälle. Wie der spanische Fußball-Erstligist am Sonntagabend mitteilte, sei das Team gemäß des UEFA-Protokolls am Samstag getestet worden. Nun seien zwei positive Tests bestätigt worden.

Rapid Wien in CL-Quali gegen Alkmaar, Lok Zagreb oder PAOK

Vor 8 Stunden Vizemeister Rapid Wien ist in der 2. Runde der Champions-League-Qualifikation gesetzt. Mögliche Gegner sind AZ Alkmaar, Lok Zagreb oder PAOK Saloniki.

Verstappen gewinnt in Silverstone

Vor 9 Stunden Max Verstappen hat am Sonntag überraschend die Mercedes-Dominanz in der Formel 1 gebrochen.

Verstappen bricht Mercedes-Dominanz mit Sieg in Silverstone

Vor 9 Stunden Max Verstappen hat am Sonntag überraschend die Mercedes-Dominanz in der Formel 1 gebrochen. Der Red-Bull-Pilot triumphierte im Grand Prix anlässlich des 70-Jahr-Jubiläums in Silverstone. Der 22-jährige Niederländer setzte sich nach einem gelungenen Reifenpoker bei Hitze vor WM-Leader Lewis Hamilton und dessen Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas durch.

Brad Binder in Brünn mit erstem KTM-Sieg in MotoGP

Vor 10 Stunden Im vierten vollen Jahr in der MotoGP hat es für den oberösterreichischen Motorrad-Hersteller KTM am Sonntag sensationell zum ersten Grand-Prix-Sieg gereicht. Brad Binder übernahm neun Runden vor Schluss die Führung, gab diese nicht mehr ab und siegte beim Tschechien-Grand-Prix souverän mit 5,266 Sekunden vor dem italienischen Honda-Fahrer Franco Morbidelli. Johann Zarco (FRA/Ducati) wurde Dritter.

Rapid in CL-Quali gegen Alkmaar, Lok Zagreb oder PAOK

Vor 10 Stunden Österreichs Fußball-Vizemeister Rapid ist in der 2. Runde der Champions-League-Qualifikation (Spieltermin 25./26. August) gesetzt. Damit können die Grün-Weißen Montagmittag bei der Auslosung in Nyon nur auf einen der drei folgenden ungesetzten Gegner auf dem Nicht-Meisterweg treffen: AZ Alkmaar (NED), Lok Zagreb (CRO) oder PAOK Saloniki (GRE) mit Ex-Kapitän Stefan Schwab.

Bottas startet in Silverstone vor Hamilton

Vor 9 Stunden Um 15.10 Uhr starten die Formel-1-Boliden zum zweiten Rennen in Silverstone.

Bayern nach Lewandowski-Gala voller Vorfreude auf Barcelona

Vor 11 Stunden Bayern München und der FC Barcelona haben sich auf dem Weg zum Viertelfinal-Schlager der Fußball-Champions-League keine Blöße gegeben. Die Münchner konnten sich beim 4:1-Sieg gegen Chelsea am Samstag auf Stürmerstar Robert Lewandowski verlassen, beim 3:1 der Katalanen gegen Napoli erzielte Lionel Messi den schönsten Treffer. Das Duell der beiden Topstürmer am Freitag wird mit Spannung erwartet.

Corona-Fall bei der Austria vor dem Trainingsstart

Vor 12 Stunden Bei der Wiener Austria ist unmittelbar vor dem geplanten Trainingsstart am Montag ein Akteur mit dem Coronavirus infiziert. "Der Betroffene, der bislang noch keinen Kontakt mit der Mannschaft hatte, weist keinerlei Symptome auf und wurde sofort unter Quarantäne gestellt", teilte der Fußball-Bundesligist am Sonntag mit.

Vor Trainingsstart: Corona-Fall bei Wiener Austria

Vor 8 Stunden Unmittelbar vor dem geplanten Trainingsstart am Montag wurde ein Akteur der Wiener Austria positiv auf das Coronavirus getestet.

Rep unterschreibt bis 2023 in Hartberg

Vor 13 Stunden Hartbergs Offensiv-Duo Dario Tadic und Rajko Rep bleibt vereint. Wie der Fußball-Bundesligist am Sonntag mitteilte, verlängerte einen Tag nach Torjäger Tadic nun auch Rep seinen Vertrag in der Oststeiermark um drei Jahre bis Sommer 2023. Dem Slowenen, der in der abgelaufenen Saison auch sein Nationalteamdebüt feierte, gelangen in zwei Saisonen im Hartberg-Trikot 17 Tore und 16 Vorlagen.

Johnson bei PGA Championship voran - Wiesberger 18.

Vor 14 Stunden Der sechstletzte "Flight" des vorletzten Tages des Golf-Majors PGA Championship hat den Führenden vor der Schlussrunde hervorgebracht. Aber nicht Bernd Wiesberger setzte sich in San Francisco in Front, sondern der mit ihm auf die Runde gegangene Dustin Johnson. Der US-Amerikaner erarbeitete sich mit einer 65er-Runde einen Vorsprung von zwei Schlägen, Wiesberger liegt nach einer 70 auf Rang 18.

Philadelphia als Topteam des Ostens nun gegen Montreal

Vor 15 Stunden Ohne den weiter verletzt fehlenden Michael Raffl haben die Philadelphia Flyers in der National Hockey League (NHL) den ersten Platz im Osten fixiert. Mit einer starken Mannschaftsleistung und ohne Treffer ihrer fünf besten Torjäger besiegten die Flyers in der Nacht auf Sonntag die Tampa Bay Lightning mit 4:1.

Milwaukee verliert in NBA gegen Dallas

Vor 15 Stunden Die Dallas Mavericks haben in der National Basketball Association die Milwaukee Bucks und damit gegen das nach Siegen klar beste Team der NBA nach Verlängerung einen 136:132-Sieg geholt. Der überragende Luka Doncic kam dabei auf 36 Punkte, 19 Assists and 14 Rebounds.

Bayern und Barcelona holen letzte CL-Viertelfinal-Tickets

Vor 1 Tag Der FC Bayern München und der FC Barcelona sind der Favoritenrolle gerecht geworden und am Samstagabend als letzte Teams ins Viertelfinale der Fußball-Champions-League eingezogen. Deutschlands Meister besiegte mit ÖFB-Star David Alaba Chelsea mit 4:1 und fertigte die Londoner gesamt mit 7:1 ab. Spaniens Vizemeister reichte nach einem Hinspiel-1:1 ein Heim-3:1 gegen SSC Napoli für den Aufstieg.

CL: Bayern und Barca nach klaren Siegen im Viertelfinale

Vor 14 Stunden Bayern München (4:1 gegen Chelsea) und der FC Barcelona (3:1 gegen Napoli) stehen nach klaren Heimsiegen im Viertelfinale der Champions League.

Keine Verbesserung von Straka auf 3. PGA-Championship-Runde

Vor 1 Tag Dem Austro-Amerikaner Sepp Straka ist auf der dritten Runde der 102. US PGA Championship im Golf in San Francisco keine Verbesserung gelungen. Nach einer 71er-Runde war er mit dem Gesamtscore von 212 nur im letzten Drittel des Feldes zu finden. Bernd Wiesberger, der zur Halbzeit an elfter Stelle lag (136), hatte seinen Arbeitstag wie die Elite noch nicht begonnen.