Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
Thiem ließ Zverev keine Chance

Thiem erstmals im Endspiel der ATP Finals in London

Vor 2 Stunden Nach 94 Minuten schlug er sich die Hände vor das Gesicht: Dominic Thiem fehlt nur noch ein Sieg zum bisher größten Triumph seiner Karriere. Der 26-jährige Niederösterreicher erreichte am Freitagabend erstmals in seiner Karriere das Endspiel der ATP Finals. Thiem besiegte in der Londoner O2-Arena vor 17.500 Zuschauern im Halbfinale den deutschen Titelverteidiger Alexander Zverev mit 7:5,6:3.
Die Slowenen können noch hoffen

Deutschland, Niederlande und Kroatien lösten EM-Tickets

Vor 2 Stunden Neben Österreich haben sich am Samstag auch WM-Finalist Kroatien, Deutschland und die Niederlande für die paneuropäische Fußball-EM 2020 qualifiziert. Die DFB-Elf setzte sich zuhause gegen Weißrussland mit 4:0 (1:0) durch, die Kroaten gewannen ebenfalls vor eigenem Publikum nach 0:1-Pausenrückstand noch 3:1. "Oranje" reichte ein 0:0 in Nordirland.
Geschafft!

Thiem erstmals im Endspiel der ATP Finals in London

Vor 2 Stunden Er trifft im Kampf um seinen bisher wertvollsten Titel auf den Griechen Stefanos Tsitsipas.
Österreich ist die Teilnahme sicher

Österreich schaffte mit 2:1 gegen Nordmazedonien EM-Quali

Vor 2 Stunden Österreichs Fußball-Nationalmannschaft hat sich am Samstag den Startplatz für die EURO 2020 gesichert. Die ÖFB-Auswahl feierte vor 41.100 Zuschauern im Wiener Happel-Stadion einen hochverdienten 2:1-Sieg über Nordmazedonien und beendet damit die Gruppe G fix auf Platz zwei, weil eine Runde vor Schluss von hinten keine Gefahr mehr droht und Polen nach dem Erfolg in Israel uneinholbar voranliegt.
Österreich qualifiziert sich mit dem 2:1-Sieg über Nordmazedonien für die EM 2020.

2:1-Sieg: Österreich qualifiziert sich für EM 2020

Vor 3 Stunden Österreichs Fußball-Nationalmannschaft hat die Qualifikation für die EM 2020 geschafft. Die Österreich besiegte am Samstag in Wien Nordmazedonien durch Tore von David Alaba (8.) und Stefan Lainer (48.) bzw. Vlatko Stojanovski (93.) mit 2:1 (1:0).
Die Österreicher jubelten bereits heute über die erfolgreiche Qualifikation für die EM 2020.

Österreich fixiert Qualifikation für die EM 2020

Vor 2 Stunden Mit einem souveränen 2:1-Heimsieg gegen Nordmazedonien fixierte das Österreichische Nationalteam die frühzeitige Qualifikation für die EM im kommenden Jahr.
Vettel landete auf Platz zwei

Verstappen holte Pole Position für Grand Prix von Brasilien

Vor 4 Stunden Max Verstappen hat Sebastian Vettel die Pole bei dessen 100. Rennen für Ferrari weggeschnappt. Der 22-jährige Red-Bull-Pilot, der zuletzt Ferrari Schummelei vorgeworfen hatte, setzte sich am Samstag in der Qualifikation zum Großen Preis von Brasilien vor dem Deutschen durch. Dritter wurde in Sao Paulo am Samstag Weltmeister Lewis Hamilton im Mercedes.
Max Verstappen war im heutigen Qualifying nicht zu schlagen.

Verstappen holt Pole in Brasilien

Vor 4 Stunden Max Verstappen sicherte sich die Pole Postion für den Grand Prix von Brasilien. Auch Vettel schaffte es in die erste Startreihe vor Hamilton.
Achtungserfolg für Tsitsipas

Debütant Tsitsipas steht im Endspiel der ATP Finals

Vor 6 Stunden Nicht Superstar Roger Federer, sondern der junge griechische Debütant Stefanos Tsitsipas ist der erste Finalist bei den ATP Finals der besten acht Spieler 2019 in London. Der 21-Jährige besiegte am Samstag den 103-fachen Turniersieger aus der Schweiz sicher mit 6:3,6:4. Tsitsipas trifft am Sonntag (19.00 Uhr MEZ/live ServusTV, Sky) entweder auf Dominic Thiem (AUT-5) oder Alexander Zverev (GER-7).
Kann Rot-Weiß-Rot heute Abend jubeln?

EM-Qualifikation für ÖFB-Team zum Greifen nahe

Vor 2 Stunden Sei dabei, wenn Österreich sich (hoffentlich) endlich wieder einmal für eine Fußball-Europameisterschaft qualifiziert. Schon ein Remis gegen Nordmazedonien reicht.
Herzog hat sich den Saison-Start bestimmt anders vorgestellt

Herzog mit Saison-Fehlstart - 500-m-Disqualifikation

Vor 9 Stunden Vanessa Herzog hat den Start in die Eisschnelllauf-Weltcup-Saison gehörig verpatzt. "Österreichs Sportlerin des Jahres" wurde beim Weltcup-Auftakt über 500 Meter in Minsk am Samstag nach zwei Fehlstarts disqualifiziert. "Ich habe einfach zu viel gewollt", berichtete Herzog. Die 24-jährige Tirolerin blieb damit ohne Punkte und muss nun bei der nächsten Station in Polen in der B-Gruppe antreten.
Wiesberger konnte sich verbessern

Wiesberger in Südafrika vor Schlussrunde bereits Sechster

Vor 11 Stunden Golfprofi Bernd Wiesberger hat sich beim vorletzten Europa-Tour-Turnier im südafrikanischen Sun City vor dem Schlusstag um drei weitere Positionen an die sechste Stelle verbessert. Der Tour-Spitzenreiter spielte am Samstag eine 70er-Runde von zwei unter Par. Insgesamt hält er bei sechs unter, auf den führenden Südafrikaner Zander Lombard (RSA) fehlen fünf Schläge.
Zahlreiche Fans stürmten nach dem Spiel auf das Feld

EM-Teilnahme fühlt sich für Finnen noch "unwirklich an"

Vor 13 Stunden Finnlands Fußball-Nationalteam hat am Freitagabend den größten Erfolg in der Verbandsgeschichte perfekt gemacht. Schon eine Partie vor Schluss wurde mit einem 3:0-Heimsieg gegen Liechtenstein in der EM-Qualifikation die erstmalige Teilnahme an einem großen Turnier fixiert. "Jetzt sind wir ein EM-Team - das fühlt sich völlig unwirklich an", jubelte Goalgetter Teemu Pukki nach Schlusspfiff.
Die Caps unterlagen den Klagenfurtern.

KAC schießt mit 8:3-Sieg Vienna Capitals ab

Vor 14 Stunden Die Vienna Capitals wurden vom Eishockey-Meister KAC am Freitag mit 8:3 abgefertigt.
Hier sehen Sie das Match Österreich gegen Nordmazedonien live.

Heute LIVE: Österreich gegen Nordmazedonien - Live-Stream & TV-Übertragung

Vor 1 Tag Heute kämpft Österreichs Fußball-Nationalmannschaft im Spiel gegen Nordmazedonien um die fixe Teilnahme bei der EM. Hier sehen Sie das Ländermatch via Live-Stream und live im TV.
Starke Leistung des Wieners

Neun Punkte von Pöltl bei Niederlage der Spurs in Orlando

Vor 19 Stunden Jakob Pöltl hat am Freitag (Ortszeit) beim 109:111 der San Antonio Spurs auswärts gegen Orlando Magic in der National Basketball Association (NBA) eine persönliche Saisonbestleistung eingestellt. Der Center aus Wien erzielte wie schon bei den Golden State Warriors neun Punkte. Zudem standen in 16:55 Minuten fünf Rebounds, je zwei Assists und Steals sowie ein blocked shot für ihn zu Buche.
Finnland im Freudentaumel

Schweden und Finnland stehen als EM-Teilnehmer fest

Vor 1 Tag Schweden und Finnland haben sich am Freitagabend als nächste Teams für die Fußball-EM 2020 qualifiziert. Die Schweden behielten im direkten Kampf um Rang zwei in der Gruppe F in Bukarest gegen Rumänien mit 2:0 die Oberhand und folgten Pool-Sieger Spanien zur Endrunde. Die Finnen hatten sich ihr erstmaliges Ticket für ein großes Turnier zuvor mit einem 3:0-Heimsieg gegen Liechtenstein geholt.
Zverev setzte sich gegen Medwedew durch

Thiem im London-Halbfinale gegen Zverev

Vor 12 Stunden Dominic Thiem bestreitet sein erstes Halbfinale im Rahmen der ATP Finals gegen Alexander Zverev. Der Titelverteidiger aus Deutschland setzte sich am Freitagabend im letzten Gruppenmatch des Events in der Londoner O2-Arena gegen den Russen Daniil Medwedew nach 78 Minuten mit 6:4,7:6(4) durch und sicherte sich so den letzten Semifinalplatz.
Haaland bekam einen Schlag aufs Knie ab

Salzburg-Stürmer Haaland verletzte sich vor Norwegen-Partie

Vor 1 Tag Erling Haaland hat vor der Heimpartie der norwegischen Fußball-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation gegen die Färöer wegen einer Verletzung absagen müssen. Der Salzburg-Spieler habe am Freitag im Training einen leichten Schlag aufs Knie bekommen, sagte ein Sprecher des Nationalverbandes. Beim Aufwärmen seien noch immer Schmerzen zu spüren gewesen, Teamchef Lars Lagerbäck gab aber Entwarnung.
Der KAC fertigte die Capitals ab

KAC nach 8:3 gegen Caps erster Salzburg-Verfolger

Vor 1 Tag Eishockey-Meister KAC hat am Freitag seinen "Vize", die Vienna Capitals, dank eines starken Schlussdrittels mit 8:3 abgefertigt. Damit überholten die Klagenfurter die Wiener in der Tabelle der Erste Bank Liga und sind mit vier Punkten Rückstand und einem Spiel mehr erster Verfolger von Spitzenreiter Red Bull Salzburg. Linz drehte das Match in Innsbruck zum 4:3-Sieg, Dornbirn verlor in Znojmo 3:4.